Main Menu

Anmeldung für Klasse 5

Anmeldung künftiger Fünftklässler an der Albert-Schweitzer-Schule vom 18.-20. Mai

 

Aufregende Zeiten für viele Schulkinder und ihrer Eltern! Nach der Grundschulzeit steht nun für die Viertklässler der Wechsel an die weiterführende Schule an. An ihrem Tag der offenen Tür und den Grundschultagen hat die Albert-Schweitzer-Schule bereits ihre Tore für interessierte Grundschulkinder geöffnet bzw. Einblicke in ihr spannendes und vielfältiges Angebot ermöglicht und über die gymnasialen Anforderungen informiert.

In der kommenden Woche haben Eltern nun die Möglichkeit, ihre Kinder an der Albert-Schweitzer-Schule anzumelden. Die Anmeldung vor Ort an der ASS (Friedrichstraße 2) erfolgt an drei Tagen.

 

Anmeldetermine:

Mittwoch,       18. Mai 2016           15-18 Uhr

Donnerstag,   19. Mai 2016           8-13 Uhr und    15-18 Uhr

Freitag,          20. Mai 2016           8-13 Uhr

 

Für die Anmeldung sind einige Unterlagen notwendig. Die Eltern werden gebeten, das Halbjahreszeugnis aus Klasse 4 und den Info-Bogen Schullaufbahn mitzubringen, wenn möglich bereits als Kopie.

Überdies besteht die Möglichkeit, die Anmeldung schon zu Hause online auszufüllen, abzuschicken, auszudrucken und von beiden Erziehungsberechtigten unterschrieben mitzubringen. Auf diese Weise sind Eltern bei der Anmeldung schneller fertig. Eine schnellere Anmeldung gelingt auch, wenn der ausgedruckte oder von der Schule mitgenommene Anmeldeschein bereits zu Hause ausgefüllt wird. Die Anmeldeformulare und Schulbuchlisten stehen auch auf der Internetseite der ASS zur Verfügung: www.ass-nienburg.de.

Für die Anmeldung zu den Bläsergruppen wird zudem um das Mitbringen der Kontoverbindung gebeten.

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-860
Telefax: 05021-87-761

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!