Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

Zehntklässler präsentieren Praktikumsprojekte

0cf77f511bf6d97ad09e55b50fcb81ff.jpgBetriebspraktikum: Projektpräsentationen am 5.2. von 14-18 Uhr

- Eltern, Mitschüler und Lehrer sowie Vertreter der Betriebe herzlich willkommen

 

Für manchen war es das Institut für Tierschutzgenetik, für andere die Apotheke oder gar der Landtag in Hannover. In den vergangenen Wochen hatten die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen Gelegenheit, schon einmal in interessante Berufe hineinzuschnuppern. Im Anschluss an die Praktikumszeit konnten sie ihre Erfahrungen in Gruppen austauschen und an Projekten arbeiten, in die die Erfahrungen und Erkenntnisse aus den Praktikumsstätten mit einfließen sollten.

 

Und nun ist es soweit: Am Donnerstag, dem 5. Februar, präsentieren die Schülerinnen und Schüler des Jahrgangs 10 zwischen 14 und 18 Uhr ihre Betriebspraktikumsprojekte im Stammgebäude der Albert-Schweitzer-Schule. Herzlich eingeladen sind alle interessierten Eltern, Mitschüler und Lehrer, aber auch die Vertreter der einzelnen Betriebe, an den die Praktika stattfanden.

 

Die Termine für die einzelnen Präsentationen können am Aushang im Schulgebäude eingesehen werden, jede Präsentation dauert etwa 20 Minuten. Für das leibliche Wohl sorgt der 11. Jahrgang, der einen Kaffee- und Kuchenverkauf organisiert.

Die Schülerinnen und Schüler der 10. Klassen würden sich über eine rege Teilnahme sehr freuen!

 

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-8786-0
Telefax: 05021-8776-1

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine