Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

Zeugen gesucht, Beweisbilder vorhanden!

Ausstellungseröffnung ‚Kunst im Gericht‘ am Mittwoch, 24.2.2016, im Gerichtszentrum Nienburg/ Zahlreiche Bilder aus dem Kunstunterricht von ASS und MDG

An ASS und MDG wird Kunst gelebt! Ab 24.2. sind die Schülerkunstwerke im Gerichtszentrum zu bestaunen.Ein Wiederholungstäter und zahlreiche Zeugen, die schönsten Beweisbilder und doch keine Anklage? Diesen wahrlich kuriosen Fall 'verhandelt' das Gerichtszentrum Nienburg ab der kommenden Woche. Die große Hoffnung, statt mit einem harten Urteil sogar mit Lob und Anerkennung davonzukommen, kann sich dabei ein Serientäter im Gerichtszentrum nur machen, wenn er den Namen der Ausstellung 'Kunst im Gericht' trägt. Ab Mittwoch, dem 24. Februar, öffnet sich nämlich das Nienburger Gerichtszentrum zum wiederholten Male dieser Kunstausstellung. Über 150 Exponate zu verschiedensten Themen und in großer stilistischer Breite schmücken dann ehedem eher nüchterne Gerichtswände. Die Bilder, im Kunstunterricht der Albert-Schweitzer-Schule und des Marion-Dönhoff-Gymnasiums entstanden, markieren in eindrucksvoller Weise die nun bereits seit fünf Jahren bestehende Zusammenarbeit zwischen dem Gerichtszentrum Nienburg und den beiden Nienburger Gymnasien.

Die Eröffnung der Kunstausstellung erfolgt amMittwoch, dem 24.02.2016, um 17:30 Uhr imSitzungssaal desNienburger Gerichtszentrums, Berliner Ring 98. Die Vernissage wird offiziell ihrer Bestimmung übergeben durch Bernd Bargemann, dem Direktor des Gerichtszentrums. Für musikalische Begleitung sorgt die Bläsergruppe der Klassen 6 bis 8 der ASS unter der Leitung von Frau Elisabeth Vogels.

'Zeugen' für dieses sehenswerte Ereignis werden dringend gesucht und ins Gerichtszentrum geladen!     

Thomas Volkhausen

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-8786-0
Telefax: 05021-8776-1

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine