Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

Mitgliederversammlung des Fördervereins

Am Montag den 26. Nobember 2018 findet um 18:30 Uhr in der Cafeteria (Friedrichstraße 2) die nächste Mitgleiderversammlung des Fördervereins der ASS statt.

Einladung (PDF)

Unser "Vokalensemble der ASS" beim Lions-Wettbewerb "Sing Mit!" 2016

2. Chor- und Musicalwettbewerb in Bruchhausen-Vilsen am 6.3.: Fiebert mit und drückt die Daumen!

Unser ASS-Vokalensembles. Von links: Melissa Hotze (Sopran, Jg. 11) , Jonas Consentino (Tenor/Bariton, Jg. 11), Melissa Griffel(Sopran/Mezzo, Jg.12), Lukas Reinke (Tenor, 10. Kl.), Tamino Kloth (Bass, Jg. 12) und Beke Wagner (Alt, Jg.12.)Jetzt wird es wieder spannend! Am Sonntag, dem 6.3., findet nämlich der vom Lions Club der Grafschaft Hoya ausgerichtete Chorgesangswettbewerb "Sing Mit!" statt. Warum es spannend wird?

Na, weil unser solistisch besetztes, sechsstimmiges 'Chorensemble der ASS' daran teilnimmt und mit den Mitbewerbern des Gymnasiums Stolzenau, des MDG, des Gymnasiums Sulingen und des Gymnasiums Syke um den Siegerpokal Goldener LION und um Preisgelder wetteifert.

Drückt also Melissa Hotze (Sopran, Jg. 11) , Jonas Consentino (Tenor/Bariton, Jg. 11), Melissa Griffel (Sopran/Mezzo, Jg.12), Lukas Reinke (Tenor, 10. Kl.), Tamino Kloth (Bass, Jg. 12) und Beke Wagner (Alt, Jg.12.) ganz fest die Daumen, wenn sie am Sonntag, ab 14 Uhr, in der Mehrzweckhalle des Schulzentrums Bruchhausen-Vilsen vor das Publikum und die Jury treten.

Was sie darbieten?

Mit zwei klassischen Chorsätzen von Monteverdi und Brahms sowie einem Poparrangement von "Get Lucky" (Daft Punk) im Gepäck hoffen sie auf einen rundum gelungenen, schönen Auftritt - und natürlich auf die Gunst von Publikum und Jury!

Mehr noch: Der ,große' Chor der ASS singt ebenfalls (außer Konkurrenz) und übergibt vor Verkündigung des Jury-Urteils mit dem Song ,Skyfall' die Siegertrophäe an die Jury. Den Song präsentiert der Chor zum ersten Mal, er wurde beim Chorworkshop im Februar mit dem Arrangeur Leopold Hoepner (ehem. a-cappella Band "Delta Q") einstudiert. Man kann gespannt sein auf ein sehr cooles 6 - bis 10 (!)-stimmiges Arrangement mit Solo, Beatboxing und vielem mehr.

Wer mehr über unser 6-stimmiges Wettbewerbsensemble erfahren möchte, hier ist ein Link mit Infos: Unvergessliche Aha-Momente für ASSler bei 'Jugend musiziert...'

Wer gar unser Vokalensemble live unterstützen möchte und auch unseren Chor wieder einmal vor grandioser Kulisse erleben möchte, kein Problem:

Die Veranstaltung findet statt:

am 6.3. in der Mensa am Schulzentrum

Auf der Loge 5

Bruchhausen-Vilsen

Eintritt: 5 Euro

Einlass ab: 13:30 Uhr

 

In jedem Fall: Fiebert mit und drückt die Daumen!

 

Vh

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-860
Telefax: 05021-87-761

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine