Main Menu
### Neuigkeiten aus der ASS ###

In einem persönlichen Brief an die Schule vom 12. Januar 1949 schreibt Albert Schweitzer:

 

„ … dass Ihre Schule meinen Namen führen soll, ja, da stört mich ein bisschen, dass meine Person in den Vordergrund gerückt wird. Aber Sie allein sollen entscheiden, und wie Sie es machen, ist es recht. …“

 

 

 

17 Uhr-Tee der ASS-Bläser wärmt Magen, streichelt Seele und löst Zunge

Musikalische Teestunde der Bläsergruppen am 14.12. lockt viele Zuhörer in die Albert-Schweitzer-Schule/ Indien-AG sorgen für bekömmlichen Vorweihnachtsabend

 

e98105870ed57c44e5d30f8263779d6f.jpg„Wir wünschen Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen fröhlichen Start ins neue Jahr!“ Diesen guten Wünschen war an diesem Freitag, dem 14. Dezember, ein knapp einstündiges Konzert der Albert-Schweitzer-Bläsergruppen unter der Leitung von Christina Hinzmann-Suckel bzw. Elisabeth Vogels im Forum des Triftwegsgebäudes des Gymnasiums vorangegangen.
Der 17.00h-Tee, der mittlerweile eine schöne Tradition geworden ist, wurde von den Bläsergruppen der Jahrgänge 5 und 6 und der Bläser-AG gestaltet. Mit einem abwechslungsreichen Programm von „Eight Days a Week“ bis zu „Jingle Bells“ unterhielten die Kinder ihre Eltern, während diese sich von der Indien-AG verköstigen lassen konnten.
Abwechslung zu den Gruppenbeiträgen bot ein Saxophonduett von Clara Lindemann und Malte Thomsik, die „Off the record“ von James Ree gekonnt vortrugen. Auch aus dem sechsten Jahrgang waren einige Weihnachtslieder in kleinen Gruppen zu hören. Bei dem Lied „Fröhliche Weihnacht überall“, von der Bläsergruppe Jahrgang 5 gespielt, war das Publikum dann aufgefordert, aktiv zu wer
den und mitzusingen, was es auch kräftig tat.
Den Abschluss bildete dann das Weihnachtslied „The Li
ttle Drummer Boy“, das von allen Bläsern – und somit auch drei Schlagzeugern - gemeinsam vorgetragen wurde.
Nach diesem wirkungsvollen Schlusspunkt konnten alle Beteiligten mit ihren Eltern in ein wohlverdientes Adventswochenende gehen.


Christina Hinzmann-Suckel

Standort Friedrichstraße

Albert-Schweitzer-Schule
Friedrichstraße 2
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-760
Telefax: 05021-87-761
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Standort Nordertorstriftweg

Albert-Schweitzer-Schule
Nordertorstriftweg 22
D-31582 Nienburg/Weser
Telefon: 05021-87-860
Telefax: 05021-87-761

Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Termine